Aktuelles aus unserem Fachbereich

Messebesuch unserer Anlagenmechaniker SHK

Am 10. April 2018 besuchten wir mit allen unseren Anlagenmechanikern SHK die Fachmesse ifh intherm in Nürnberg. Um 8 UHR starteten wir pünktlich mit zwei Bussen vom BSZ Schwandorf Richtung Messegelände in Nürnberg. Dort konnten unsere Schüler in kleinen Gruppen die Messestände eigenständig erkunden. Es wurden viele Informationen und Materialien (Meterstäbe, Rucksäcke, Fußbälle und vieles mehr) eingesammelt und wir erreichten auch wieder pünktlich um halb vier wieder das BSZ.

Verabschiedung unserer Abschlussschüler

Am Donnerstag, 21.12.2017 fand die Abschlussfeier unseres Fachbereichs, nun das zweite Mal gemeinsam mit der Elektroabteilung, in der Aula des BSZ statt. Als Ehrengäste durften wir unseren Landrat Thomas Ebeling, den stellvertretenden Kreishandwerksmeister Arnold Pöppl und Manuel Lischka als Vertreter der IHK begrüßen. In diesem feierlichen Rahmen wurden 104 Absolventen im Metallbereich und 49 Elektroniker verabschiedet sowie die Jahrgangsbesten des jeweiligen Berufs mit einer Auszeichnung geehrt:

Beruf Absolvent Ausbildungsbetrieb
Anlagenmechaniker SHK Paula Heuberger Edgar Heuberger, Kümmersbruck
Manuel Dobmeier Lenk GmbH & Co. KG, Su.-Ro.
Christoph Steinbacher Leibelt GmbH, Burglengenfeld
Feinwerkmechaniker Tomas Beimler Hermann GmbH, Vohenstrauß
Industriemechaniker Maximilian Listl Gerresheimer Regensburg GmbH
Zerspanungsmechaniker Johannes Willax Preh IMA Amberg GmbH
Sebastian Schmitt DTS Maschinenbau, NEN